Die eigenständige Ventilgehäuse-Konstruktion aus Vollkunststoff wird durch ein anspruchsvolles Stellantriebskonzept ergänzt. Das Antriebsgehäuse besteht aus glasfaserverstärktem Polyesterharz für eine hohe mechanische Belastbarkeit. Die Konstruktion beider korrosionsbeständiger Gehäusedeckel ist reversibel
ausgelegt, um eine Umkehrung der Arbeitsweise zu ermöglichen. Das Gehäuse
nimmt die farblich diff erenzierten Federsätze auf, die für die beiden Sicherheitsstellungen “Feder AUF (FK auf)” bzw. “Feder ZU (FK zu)” notwendig sind. Der Antrieb Typ K220 betätigt die Nennweiten bis DN 50, der Typ K 330 die Nennweiten
bis DN 100. Bei Ausfall der Hilfsenergie wird mittels Federkraft die
Endposition angefahren. Bestens bewährt hat sich die gewebeverstärkte Antriebsmembran mit profi liertem Wulst. Dieser verhindert dauerhaft das Abblasen der Steuerluft über die Dichtfl ächen der Antriebsmembran.
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