FRANK GmbH

FRANK

Eigentümergeführt seit 1965

 
 

Unser 1965 gegründetes und bis heute eigentümergeführtes Unternehmen ist einer der führenden Anbieter im europäischen Kunststoffrohrmarkt. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Kunststoffsystemen aus PE, PP, PVDF und ECTFE.

Als Komplettanbieter liefern wir unseren Kunden aus dem Bereich der Industrie, der Gas- und Wasserversorgung, der Geothermie, der Geobaustoffe sowie dem Abwassersektor eine große Auswahl an innovativen Lösungen aus einer Hand – auch für außergewöhnliche Anwendungen.

Weltweit setzen sich über 400 Mitarbeiter in 11 spezialisierten Produktions- und Vertriebsfirmen für die Bedürfnisse unserer Kunden ein: mit hohem technischem Know-how und einem individuellen, umfassenden und schnellen Service.

Unternehmensentwicklung auf einen Blick

  • Gründung 1965 als Ingenieurbüro in Mörfelden-Walldorf
  • einer der führenden Systemanbieter im europäischen Kunststoffrohrmarkt
  • eigentümergeführtes KMU in zweiter Generation
  • Geschäftsführer: Thomas Frank und Dr. Christian Habedank
  • knapp 400 Mitarbeiter in 11 spezialisierten Produktions-/Vertriebsfirmen weltweit 
  • Sieger beim „Großen Preis des deutschen Mittelstandes 2009“
  • Finalist Hessenchampions 2013

Umfassender Service & kurze Lieferzeiten

Mit unserem Service „Alles aus einer Hand“ begleiten wir Ihre Projekte bereits vor und während der Planungsphase. Dank unseres großen Zentrallagers mit bester Verkehrsanbindung liefern wir schnell und zuverlässig.

Profitieren Sie von unserer hochwertigen, vielfältigen Produkt- und Werkstoffauswahl, unserem technischen Know-how und unserem individuellen, umfassenden Service. 


Wir beraten Sie gerne!

 
 

Persönlich. Flexibel. Kompetent.

Unsere Leitsätze, unsere Philosophie

  • Erfolg messen wir nicht nur in Zahlen. Erfolg bedeutet für uns, miteinander gemeinsame Ziele zu verwirklichen.
  • Die Sicherung von Arbeitsplätzen und ein nachhaltiges Wachstum haben für uns oberste Priorität.
  • Wir kümmern uns: Wir pflegen einen vertraulichen, persönlichen und kontinuierlichen Kontakt zu unseren Mitarbeitern und zu unseren Kunden.
  • Wir sorgen für eine flexible, schnelle und zielorientierte Entscheidungsfindung.
  • Wir stehen zu unserem Wort - bei uns zählt auch ein Handschlag!
  • Wir stehen für Kompetenz und persönliche Beratung.
  • Wir achten auf Qualität und Nachhaltigkeit/Umweltverträglichkeit.
  • Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und engagieren uns besonders in unserem regionalen Umfeld für die Belange unserer Mitmenschen.
 
 

Geschäftsleitung

Thomas Frank

(geschäftsführender Gesellschafter)

T. Frank

Dr. Christian Habedank

(geschäftsführender Gesellschafter)

C. Habedank
 

1965 in Frankfurt am Main geboren, verheiratet, drei Kinder. Studium „Allgemeiner Maschinenbau“ an der Technischen Universität in Darmstadt mit Abschluss als Diplom-Ingenieur. Im direkten Anschluss an das Studium im Bereich Anwendungstechnik und Entwicklung tätig (AGRU Kunststofftechnik GmbH in Bad Hall, Österreich).
1993 trat Thomas Frank in das Familienunternehmen ein. Seit 1998 ist er für die technische Abteilung der FRANK GmbH verantwortlich.
Ehrenamtlich tätig seit 1998 als öffentlich bestellter Sachverständiger des SVA „Kunststoffbehälter und –rohre“ des Deutschen Instituts für Bautechnik, Berlin und seit 2010 als Obmann der Arbeitsgruppe W 4 „Fügen von Kunststoffen“ des DVS Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V., Düsseldorf.
Mit dem Ausscheiden von Unternehmensgründer Philipp Frank wechselte er 2003 in die Geschäftsleitung der FRANK GmbH.

1975 in Seeheim-Jugenheim geboren, in Rio de Janeiro/Brasilien zweisprachig aufgewachsen (Deutsch und Portugiesisch), verheiratet, zwei Kinder.
Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität in Darmstadt und der Universidad Catolica de Argentina in Buenos Aires/Argentinien. Nach Abschluss des Studiums wissenschaftliche Tätigkeiten und Promotion.
Seit 2001 verantwortet Christian Habedank die internationalen Tätigkeiten der FRANK GmbH. Darüber hinaus übernahm er im Jahr 2005 die Leitung der Halbzeugaktivitäten in Deutschland. Mit dem Ausscheiden von Gerd Metz wechselte er am 01.01.2008 in die Geschäftsleitung der FRANK GmbH.

 
 
 

Vertriebsleitung

Ullrich Lehmkuhl

Vertriebsleiter Industrie, Prokurist

Lehmkuhl

Matthias Haese

Vertriebsleiter Tiefbau, Prokurist

Matthias Haese
 

1958 in Landau, Rheinland-Pfalz, geboren, verheiratet, zwei Kinder.
Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte er die Weiterbildung zum Industriefachwirt. Vier Jahre in der Maschinenbaubranche tätig. 1989 Wechsel zur FRANK GmbH als Abteilungsleiter für den Bereich Armaturen, im weiteren Verlauf Übernahme der Abteilungsleitung für Rohrsysteme. Seit 2009 Vertriebsleiter der Sparte Industrie.


1968 in Darmstadt, Hessen, geboren.
Nach seinem Studium 1990 - 1995 an der Fachhochschule in Darmstadt mit Abschluss als Diplom-Ingenieur für Bauingenieurwesen arbeitete er in einem Ingenieurbüro, bevor er 1998 zur FRANK GmbH wechselte, wo er als Produktmanager und Abteilungsleiter die Abteilung Abwasser und Umwelt aufbaute. 2008 – 2014 Geschäftsführer der Wickelrohrproduktion von FRANK & KRAH Wickelrohr GmbH in Wölfersheim. Seit 2015 Vertriebsleiter der Sparte Tiefbau der FRANK GmbH.



 
 
 
 
 

Die FRANK-Gruppe:

Ihr Expertenteam

 
 

In unseren spezialisierten Tochterfirmen arbeiten weltweit über 400 qualifizierte Mitarbeiter an der Fertigung, der Weiterentwicklung und dem Vertrieb innovativer Qualitätsprodukte.

 
 

Organisation

Zentrale

FRANK GmbH
Mörfelden-Walldorf (1965)

Produktion

FRANK KUNSTSTOFFTECHNIK GmbH
(Wölfersheim 2015)

AGRU-FRANK GmbH
Wölfersheim (1991)

PF-Schweißtechnologie GmbH
Alsfeld (1997)

PPS-FRANK N.Z. Ltd.
Christchurch (2005)

DRS Rohrwerke Sachsen GmbH
Bautzen (2009)

TWS Thermoplastic Winding Systems Sp. z o.o.
Goleniów (2009)

 

Vertrieb

AGRU-FRANK Polska
SP. z o.o.
Warschau (1994)

www.agru-frank.pl

XORELLA-FRANK AG
Wettingen (2000)

www.xorella-frank.ch

G quadrat GmbH
Krefeld (2002)

www.gquadrat.de

FRANK PKS NZ Ltd.
Christchurch (2012)

www.frankpksnz.com

 
 
 
 
 
50 Jahre FRANK
 
 
FRANK SKZ
FRANK SKZ
FRANK SKZ ISO 50001
 
 
FRANK Hessen Champion
FRANK Großer Preis des Mittelstandes
 
 
FRANK bildet aus
 
 
FRANK LED

® 2015 FRANK GmbH| Impressum | AGB | Seite drucken
Seit 1965