Wenn Sie Ihr Unternehmen auf den elektronischen bzw. digitalen Rechnungsversand umstellen wollen, füllen Sie einfach die Zustimmungserklärung aus und lassen Sie uns diese unterschrieben zukommen. Nach der Umstellung erhalten Sie zukünftig alle FRANK-Rechnungen im PDF-Format an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Unsere PDF-Rechnungen erfüllen die gesetzlichen Vorschriften zum Vorsteuerabzug und ersetzen die bisherigen im Papierform. Die Teilnahme an diesem Verfahren ist für Sie kostenlos. Sie benötigen lediglich ein E-Mail-Programm (z. B. Microsoft Outlook) und einen PDF-Reader.
Elektronischer Rechnungsversand - Ressourcen schonen!
Seit 2022 werden unsere PDF-Rechnungen auch im ZUGFeRD-Standard versendet oder normal als PDF, sodass diese mit kompatiblen Finanzbuchhaltungsprogrammen auslesbar sind.
Näheres zum ZUGFeRD-Rechnungsformat finden Sie unter www.rechnungsaustausch.org/zugferd und www.zugferd.de.